İyi günler!

Neue Perspektiven, beeindruckende Momente und innovative Ideen bekommt man besonders oft auf Reisen. Dafür gibt es viele berühmte Beispiele, denn man kommt mit anderen Lebens- und Sichtweisen in Berührung. Wir waren auf unserem Weg nach Nepal einen Tag auf der Durchreise in Istanbul und berichten von unserem Kurztrip in die antike Metropole.

Wer weg vom Touristentumult will, sollte mit der Fähre auf die asiatische Seite nach Kadıköy rüberfahren. Ansonsten empfiehlt sich der Besuch der Hagia Sophia (rund 15 Euro Eintritt pro Person) und des Rooftop Cafés von Erdin Ersoy. Das kleine versteckte Café ist ein absoluter Geheimtipp - noch! Es ist etwas schwer zu finden, aber das Abenteuer auf jeden Fall wert. Sucht nach Mercan, Büyük Valide Han Mercan, Çakmakçılar Ykş. no: 31, 34116 Fatih/İstanbul, Türkei und geht die linke Treppe hoch. Ab in den dunklen Gang mit euch und vorbei an vielen kleinen Werkstätten. Schon bald ist der Weg etwas ausgeschildert =)

Hagia Sophia
Ausblick vom Balkon der Rooftop Bar